Finanzmärkte

Investmenttrend Blockchain: passt sie in Ihre Anlagestrategie?

Blockchain: die digitale Technologie ist schwer zu fassen und beflügelt doch die Fantasie der Anleger. Wir bieten einen Überblick und zentrale Informationen.

Datum
Autor
Tilmann Schaal, LGT
Lesezeit
1 Minute
Investmenttrend Blockchain


Meist wird die Kryptowährung Bitcoin mit der Blockchain-Technologie assoziiert, tatsächlich erlaubt die Blockchain aber ganz generell den Transfer von Werten über ein sicheres, dezentrales Netzwerk im Internet. Damit bedeutet die Technologie viel mehr als "nur" die Realisierung einer Kryptowährung. Doch bleibt es selbst für Experten schwierig, das Potential der Blockchain für Anleger zu erschliessen und in eine Anlagestrategie zu integrieren.

Thomas Wille, Chief Investment Officer, LGT Private Banking Europe, stellt sich im Video den Fragen der Wirtschaftsjournalistin Carolin Roth.

Auch interessant

Fussgänger
Anlagestrategien

Thematisches Investieren erobert die Märkte

Daten des US-Finanzdienstleisters Morningstar zeigen, dass die Gesamtinvestitionen in Themenfonds im vierten Quartal 2021 auf 718 Mrd. USD gestiegen sind, gegenüber 251 Mrd. USD zwei Jahre zuvor. Inzwischen gibt es 1.276 Themenfonds, die unzählige Wachstumstrends von Marihuana über künstliche...
Roboter im Operationssaal: Wie Deep Tech die Medizin revolutioniert
Unternehmertum

Roboter im Operationssaal: Wie Deep Tech die Medizin revolutioniert

Der grosse Schritt in die Zukunft begann mit einem kleinen Schnitt am Bauchnabel. Anfang April 2021 sass Prof. Lutz Mirow, Chefarzt am Klinikum Chemnitz in Deutschland, vor einer Steuerkonsole und griff mit der Roboterhand zum Skalpell. Die Operation an der Gallenblase war für den erfahrenen...
Kontakt aufnehmen