Skip navigation Scroll to top
Scroll to top

Suche

399 Ergebnisse

12.05.2021 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Inflations- und Zinssorgen haben sich in den Köpfen der Anleger festgesetzt

Verstärkte Inflationssignale, wie der Anstieg der Rohstoffpreise oder der Inflationserwartung in den USA auf das höchste Niveau seit 2006 oder der kräftigste Preisanstieg auf Erzeugerebene in China seit 2017, nähren die Inflationsängste sowie die Erwartung einer früher eintretenden Änderung der Zinspolitik der grossen Zentralbanken als bisher antizipiert. Angeführt von einem weltweit fortgesetzten Ausverkauf der Technologieaktien mussten die Aktienbörsen auf breiter Basis teilweise heftige Verluste wegstecken. In den Fokus rücken nun die heute zur Veröffentlichung stehenden Verbraucherpreisdaten aus den USA.

11.05.2021 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Inflationssorgen bremsen Rekordjagd an der Wall Street erneut aus

Lieferengpässe, steigende Rohstoffpreise und der Cyber-Angriff auf eine wichtige Ölpipeline in den USA schüren die Sorgen vor Inflation und bald steigenden Zinsen. Zu spüren bekommen dies einmal mehr insbesondere Technologieaktien, die die Rekordrally an der New Yorker Börse erneut ausbremsen.

10.05.2021 09:54:00 | LGT Motorsport News

Spektakuläres Formel-E-Highlight in Monaco

Spektakuläre Formel-E-Premiere in Monaco: Zum ersten Mal in ihrer Geschichte nutzte die Elektrorennserie die lange Variante des berühmtesten Stadtkurses der Welt. Die Fans erlebten ein atemberaubendes Rennen mit zahlreichen Überholmanövern und Führungswechseln, wie man sie in Monaco nur selten sieht.

10.05.2021 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Schwacher US-Arbeitsmarktbericht enttäuscht, entschärft aber Zinssorgen

Die am Freitag veröffentlichte US-Arbeitsmarktstatistik enttäuschte die hohen Erwartungen, entschärfte aber gleichzeitig die Angst vieler Anleger vor steigenden Zinsen. Während sich die Reaktionen an den Börsen in Grenzen hielten, geriet der US-Dollar auf breiter Front unter Druck. Zumindest dürfte der schwache Arbeitsmarktbericht zu einer gewissen Beruhigung der in letzter Zeit immer stärker werdenden Zinssorgen beigetragen haben.

07.05.2021 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: US-Arbeitsmarkt im Fokus und warnende Worte der Fed

Im Vorfeld der heute anstehenden US-Arbeitsmarktdaten konnten die Indizes an der Wall Street zulegen. Der Dow erreichte gar ein neues Rekordhoch. Die amerikanische Zentralbank warnte unterdessen in einem Bericht zur Finanzstabilität vor einer steigenden Risikobereitschaft in einer Vielzahl von Anlagemärkten. Die Bank of England behielt wie erwartet das Zinsniveau unverändert tief, leitete aber dennoch ein minimales Bremsmanöver ein.

Zeige 1 bis 5 von 399 Ergebnissen