Skip navigation Scroll to top
LGT
VALUES WORTH SHARING
Scroll to top

Suche

291 Ergebnisse

03.04.2020 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Mit Spannung erwarteter US-Arbeitsmarktbericht

Aus Washington erwarten Anleger heute mit Spannung die offizielle Arbeitsmarktstatistik für März. Kurzfristige Jobdaten deuteten gestern bereits eine dramatische Verschlechterung am amerikanischen Arbeitsmarkt an und belasteten die Börsenstimmung. Es wird befürchtet, dass die Arbeitslosenrate – bis zur Krise noch auf historisch tiefem Niveau von 3.5% – infolge der Coronavirus-Pandemie und der zwangsweisen teilweisen Stilllegung der Wirtschaft auf über 10% oder sogar bis 20% ansteigen könnte. Inzwischen übersteigt die Zahl der Coronavirus-Infektionen, nur vier Monate nach dem ersten Auftreten des Virus in der chinesischen Stadt Wuhan, weltweit die Marke von einer Million Menschen.

02.04.2020 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Bekommen die USA die Corona-Krise in den Griff?

Die schnelle Ausbreitung des Coronavirus mit dramatisch steigenden Infektionszahlen und US-Präsident Trumps Rückkehr auf den Boden der Realität sorgten an der Wall Street für erneute Verluste. Zudem zeigen sich verstärkt auch erste Spuren in der Wirtschaft. So wurden in der US-Privatwirtschaft im März erstmals seit etwa zweieinhalb Jahren wieder Arbeitsplätze abgebaut, während das wichtige ISM-Industriebarometer die volle Wucht der Krise noch nicht zu reflektieren scheint. 

01.04.2020 08:00:00 | Asset Allocation LGT Private Banking

LGT Vermögensallokation – April 2020

Im gegenwärtigen Umfeld bleiben wir unserer Strategie treu: Fokus auf Flexibilität und Liquidität, keine Experimente. Ins Portfolio gehören solide Aktientitel mit hohem Qualitätsniveau. Im Anleihenbereich bieten qualitative Unternehmensanleihen langfristig wieder attraktives Potenzial.

01.04.2020 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Vage Hoffnungen

Scheinbar leicht abnehmende Infektionszahlen in den europäischen Corona-Krisenherden Italien und Spanien, nochmals verstärkte Massnahmen gegen die Krise in Europa sowie positive Signale aus China sorgten zunächst an den europäischen Aktienmärkten für eine weitere Erholung. Andererseits weitet sich die Krise in den USA weiter aus und die WHO warnt vor einer zu frühen Entwarnung in Asien. An der Wall Street drehten die Indizes in der Folge wieder in den roten Bereich und der Dow Jones zeigt mit einem Quartalsverlust von -23.2% den schlechtesten Jahresstart in seiner Geschichte.

31.03.2020 13:30:00 | LGT Beacon

LGT Beacon: Taktische Asset-Allokation für Q2/2020

Der Coronavirus-Ausbruch über Ostasien hinaus führte global zu Marktverwerfungen und tiefen Einschränkungen des öffentlichen Lebens, aber auch zu beispiellosen wirtschaftlichen Hilfsprogrammen. Da die Pandemie noch anhält, fahren wir das Risiko nun etwas herunter, bleiben aber offen für strategische Anlagechancen, die sich nun eröffnen.

Zeige 1 bis 5 von 291 Ergebnissen