Skip navigation Scroll to top
LGT
VALUES WORTH SHARING
Scroll to top

Medienmitteilung: LGT Gruppe ernennt neue Stiftungsrätin

21. Februar 2020

Die LGT Group Foundation hat Karen Fawcett zur neuen Stiftungsrätin ernannt. Die Britin tritt ihr Amt ab sofort an.

Mit der britischen Staatsangehörigen Karen Fawcett gewinnt der Stiftungsrat der LGT Gruppe ab sofort ein neues Mitglied mit langjährigen Erfahrungen im Bankenwesen. Fawcett begann ihre Karriere 1985 als Consultant in London und Singapur. Beim führenden US-Technologieberater Booz, Allen & Hamilton war sie von 1998 bis 2001 als Partner und Vorsitzende des Bereichs Finanzdienstleistungen in der Region Asien-Pazifik tätig. Danach wechselte sie zur Standard Chartered Bank, wo sie wichtige Bereiche der globalen Bank leitete und als CEO bis 2017 neben dem Branding und Marketing für das Retail Banking
verantwortlich war. Sie leitete ausserdem ein nachhaltiges Fischzuchtunternehmen in Asien. Fawcett hält einen Master of
Economics der Cambridge University sowie einen Master of Business Administration der INSEAD Business School, einer der
renommiertesten Businessschulen der Welt mit Sitzen in Europa und Asien. Ausserdem ist sie Mitglied des Direktoriums der Wirtschaftshochschule INSEAD sowie Aufsichtsratsmitglied von BetterTradeOff, einem Fintech mit Sitz in Singapur und Dubai.

S.D. Prinz Philipp von und zu Liechtenstein, Präsident des Stiftungsrates der LGT: «Wir freuen uns sehr, dass wir mit Karen Fawcett eine renommierte und erfahrene Persönlichkeit für unseren Stiftungsrat gewinnen konnten. Sie bringt eine breite
Expertise in den unterschiedlichsten Fachrichtungen mit. Vor allem in den zukunftsweisenden Bereichen Technologie und Nachhaltigkeit greift Karen Fawcett auf einen breiten Erfahrungsschatz zurück. Ausserdem war es uns aufgrund unseres Fokus auf den asiatischen Markt sehr wichtig, eine Person mit umfangreicher Arbeitserfahrung in Asien zu finden. Wir freuen uns sehr, dass Karen Fawcett unseren Stiftungsrat mit ihrem Know-how nochmals erheblich stärkt.»

Karen Fawcett folgt auf Phillip Colebatch, der im April 2019 altershalber aus dem Stiftungsrat der LGT verabschiedet wurde.

Der Stiftungsrat der LGT besteht neu aus folgenden Mitgliedern: S.D. Prinz Philipp von und zu Liechtenstein (Präsident), Dr. Rodolfo Bogni, Juan Bosch, K.B. Chandrasekar, Mark Jordy, Prof. Dr. Conrad Meyer und Karen Fawcett.