Skip navigation Scroll to top
Scroll to top

Aktuelles: alle News

Suche

184 Ergebnisse

30.07.2021 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: US-Wirtschaft wächst schneller als vor der Krise

Die amerikanische Wirtschaft ist im zweiten Quartal stark gewachsen und profitiert von den robusten privaten Konsumausgaben. Die Aussichten sind weiterhin gut, doch die Ausbreitung der Delta-Variante sorgt für Unsicherheit. In der Eurozone notiert die Wirtschaftsstimmung auf einem Rekordhoch.

29.07.2021 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: US-Notenbank lanciert Tapering-Debatte

Die amerikanische Notenbank hält vorerst an ihrer expansiven Geldpolitik fest. Das Fed-Gremium erklärte aber auch, dass sich die US-Wirtschaft in den vergangenen Monaten erholt habe und Notenbankchef Jerome Powell bestätigte, dass es erste Diskussionen darüber gegeben habe, wie ein möglicher Rückzug aus den Wertpapierkäufen aussehen könnte. Im Ringen um das Fiskalpaket, das US-Präsident Joe Biden in Aussicht gestellt hat, hat die Regierung einen ersten Durchbruch erzielt.

28.07.2021 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Chinesische Planwirtschaft sorgt weltweit für Unmut

Am Wochenende kündigte die chinesische Regierung mehrere neue Vorschriften an, von denen eine den Bildungssektor betrifft. Die neuen Vorschriften sind weitaus strenger als erwartet und gehen so weit, dass sie von Bildungsunternehmen die Umwandlung in gemeinnützige Organisationen verlangen. Damit droht im Grunde die Auslöschung eines ganzen Wirtschaftszweigs. Die Reaktion der Anleger war harsch und der Hang Seng Index sackte seither um rund 8% ein.

28.07.2021 07:00:00 | LGT Private Banking Europe House View

LGT Private Banking Europe House View – August 2021

Anleger sollten in den kommenden Monaten mit erhöhter Volatilität rechnen, doch die Wachstumsaussichten bleiben intakt. Europäische Versorger bieten Aufholpotenzial und wir stufen den Sektor neu auf «attraktiv» hoch. Nach den jüngsten Kursverwerfungen in chinesischen Aktien reduzieren wir dagegen Schwellenländertitel auf «neutral». Wir raten zudem, Gold in Schwächephasen zuzukaufen und rechnen bis Jahresende mit steigenden Ölpreisen.

27.07.2021 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: US-Börsen bleiben auf Rekordkurs

An der Wall Street ging es zum Wochenauftakt erneut aufwärts und der US-Elektroautohersteller Tesla überraschte nach Börsenschluss mit einem Rekordergebnis. Im Fokus stehen heute die Quartalsergebnisse der US-Tech-Giganten. Die Kryptowährung Bitcoin gewinnt derweil wieder an Beliebtheit.

Zeige 1 bis 5 von 184 Ergebnissen