Skip navigation Scroll to top

121 Ergebnisse

01.07.2020 10:38:03 | LGT Medienmitteilung

LGT ehrt drei Liechtensteiner Organisationen für ihr soziales Engagement

Der LGT Award für soziales Engagement geht in diesem Jahr an drei Organisationen: den Liechtensteiner Behinderten-Verband, das Hilfswerk Namaskar INDIA und den Verein "Together - Hilfe für Indien". Der Award wird bereits zum vierten Mal verliehen und ist in diesem Jahr mit 60 000 Franken dotiert. Mit der Auszeichnung honoriert die LGT gemeinnütziges Engagement in Liechtenstein.

04.06.2020 07:26:19 | LGT Company News | LGT Medienmitteilung

LGT-Studie: Schweizer Anleger lernen aus Krisen, bleiben ihrem Anlagemix aber treu

Von der Finanzkrise 2008 bis zur Corona-Krise im Frühjahr 2020: Vermögende Schweizer Anleger haben in den vergangenen Jahren turbulente Zeiten erlebt. Aus den Krisenerfahrungen haben sie Lehren gezogen, im Portfolio hat sich – falls überhaupt–- nur kurzfristig etwas geändert. Das zeigt der neue, umfassende LGT Private Banking Report zum Anlageverhalten in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Persönliche Beratung bleibt trotz der Digitalisierungswelle wichtig und nachhaltige Anlagen werden noch wenig genutzt.

18.05.2020 09:35:49 | LGT Company News | LGT Medienmitteilung

LGT Anlegerstudie zur Corona-Krise: Anleger halten die Füsse still

Vermögende Anlegerinnen und Anleger haben während der Corona-Krise im Frühjahr 2020 Ruhe bewahrt und ihr Portfolio kaum verändert. Dies zeigt eine in der Schweiz durchgeführte Spezialstudie im Rahmen des LGT Private Banking Reports. Enttäuschend fanden die Anleger die Unterstützung der Banken während der Krise. Was die wirtschaftlichen Aussichten betrifft, blicken sie pessimistisch in die Zukunft.

05.05.2020 09:10:12 | LGT Company News | LGT Medienmitteilung

LGT schafft drei unabhängige, klar fokussierte Unternehmen für Private Banking, Asset Management und Impact Investing

LGT Private Banking, LGT Capital Partners und Lightstone, die drei Geschäftsbereiche der heutigen LGT Group, werden in Zukunft direkt von der Fürst von Liechtenstein Stiftung gehalten und als eigenständige, fokussierte Unternehmen am Markt auftreten. S.D. Prinz Philipp von und zu Liechtenstein tritt als Präsident der Gruppe zurück, während S.D. Prinz Max von und zu Liechtenstein, seit 2006 CEO der Gruppe, in den drei neuen Unternehmen das Verwaltungsratspräsidium übernimmt. Olivier de Perregaux, seit 2001 CFO der Gruppe, wird CEO von LGT Private Banking. Die neuen Führungsstrukturen treten Anfang 2021 in Kraft.

08.04.2020 15:33:00 | LGT Bank (Schweiz) News

Coronavirus: Eingeschränkter internationaler Postversand