Skip navigation Scroll to top

VALUES WORTH SHARING
Scroll to top

Ausgezeichnete Beratung und Produkte

Die LGT zählt weltweit zu den wenigen international operierenden Privatbanken, die ihre Kreditwürdigkeit durch unabhängige Ratingagenturen bewerten lassen. Dabei erhält die LGT seit den ersten Ratings 1996 konstant sehr hohe Einstufungen. Die Spitzenstellung der LGT wird ausserdem durch Auszeichnungen renommierter externer Prüfer belegt.

Aufgrund hervorragender Ratings durch Moody's und Standard & Poor's hat das Magazin Global Finance die LGT 2017 als eine von vier Banken in der Schweiz und Liechtenstein in die Liste der 50 sichersten Banken der Welt aufgenommen.

Auszeichnungen Private Banking

  • Fuchsbriefe-Report
  • Handelsblatt Elite Report
  • WealthbriefingAsia Awards 2017
  • The Banker "Bank of the Year Awards 2016"
  • Global Private Banking Awards 2016
  • Global Finance "The World’s Best Private Banks Awards 2017"

Tops 2017 - Die besten Vermögensmanager

  • Die renommierten Fuchsbriefe verliehen der LGT das Prädikat «sehr gut». Die LGT überzeugte die Prüfer mit konstant hohen Leistungen in sämtlichen Bereichen und belegt in der diesjährigen Gesamtwertung aller getesteten Finanzinstitute den hervorragenden zweiten Platz. Die Prüfinstanz ernannte die LGT erneut zur besten Privatbank in Liechtenstein und zeichnete die LGT Bank Österreich für ihr «sehr gutes» Beratungsgespräch aus.
  • Auf der ewigen Bestenliste der Top-Vermögensverwalter in Europa rangiert die LGT auf dem sechsten Platz.
  • «Zweifelsohne eine Spitzenleistung, die die LGT erbringt. Im Wettbewerb steht sie damit weit vorne», so das Fazit der Prüfer. Die LGT konnte insbesondere mit einem soliden Portfolio und einem sehr kundenorientierten, gut aufgemachten und verständlichen Anlagevorschlag punkten. «Hier müssen sich Wettbewerber mächtig ins Zeug legen, um ähnlich präzise ihre Vorschläge zu präsentieren», schrieben die Fuchsbriefe.

Spezialreport: Die Elite der Vermögensverwalter 2017

  • Die LGT erreichte in der Auswertung des Elite-Reports mit neun anderen Mitbewerbern die höchste Punktezahl unter allen geprüften Vermögensverwaltern. Zudem wurde die LGT zum 14. Mal in Folge mit der Höchstnote «summa cum laude» ausgezeichnet und zur führenden Privatbank in Liechtenstein ernannt.
  • «Leistungsfähig und nicht abgehoben ist sie stets nah beim Kunden und steht für persönliche Beratungs- und Dienstleistungskultur», so die Elite-Report-Redaktion. «Fürstlich, vorbildlich, aufmerksam, zuverlässig. Der Sachverstand des einzelnen Beraters und die konzeptionelle Lösungskompetenz beweisen mehr als nur fachliche Eignung und Spitzenqualität»
  • Das Fazit des Elite Report: «Ganz zurecht nimmt dieser grossartige Vermögensverwalter einen Spitzenplatz in der Elite ein.»

An den WealthBriefingAsia Awards 2017 wurde die LGT als „Best Boutique Private Bank“ ausgezeichnet. Der Award honoriert die besten Anbieter der internationalen Private-Banking-, Wealth-Management- und Vermögensberatungsbranche.

The Banker, ein traditionsreiches Magazin der Bankenbranche, ernannte die LGT zur "Bank of the Year in Liechtenstein". The Banker zeichnet in 120 Ländern jeweils die leistungsstärkste Bank des vergangenen Jahres aus.

PWM (Professional Wealth Management) der Financial-Times-Gruppe und "The Banker" ernannte die LGT zur "Best Private Bank for Growth Strategy" und zur "Best Private Bank for Socially Responsible Investing".

In der Kategorie Wachstumsstrategie überzeugte die LGT die Jury sowohl nach einer quantitativen Überprüfung diverser Parameter wie Geldflüsse, Profitabilität, Anzahl Kundenberater oder Anzahl Kunden als auch in der qualitativen Bewertung der Ergebnisse. Auch im Bereich nachhaltige Anlagen konnte sich die LGT gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen. "Das ist eine stark umkämpfte Kategorie, in der mehrere führende Anbieter um den Spitzenplatz kämpfen", sagt Jurymitglied und PWM-Chefredakteur Yuri Bender. "Die LGT hat in diesem Bereich in den vergangenen Jahren umfassende Expertise aufgebaut, sich klar auf sozial verantwortungsvolles Investieren spezialisiert und sich dadurch eine entscheidende Vorreiterrolle erarbeitet."

Global Private Banking Award: Factsheet LGT (PDF)

Global Finance, ein international führendes Finanzmagazin, honoriert jährlich die weltweit besten Anbieter verschiedener Länder und diverser Kategorien. Die LGT wurde dieses Jahr zur "Best Private Bank in Liechtenstein 2017" ernannt.

Ratings Private Banking

  • Moody's: Aa2
  • Standard & Poor's: A+

Die Rating-Agentur Moody's bewertet die LGT Bank AG mit Aa2 und bescheinigt ihr damit offiziell eine sehr hohe Kredit- und Vertrauenswürdigkeit.

Ratingbericht Moody's

 

Die LGT Bank AG lässt sich als eine der wenigen Privatbanken offiziell bewerten und erhält von Standard & Poor's mit A+ konstant ein hohes Rating.

Ratingbericht Standard & Poor's

Rating Update 03/2017

Auszeichnungen Asset Management

  • UK Pensions Awards 2016
  • European Pensions Awards 2016
  • Asian Investor Asset Management Awards 2016
  • HFM Awards 2015
  • UCITS Hedge Award 2015
  • Triple A Awards von Asset Asia 2014

LGT Capital Partners wurde an den UK Pensions Awards 2016 zum zweiten Mal in Folge als „SRI/ESG Provider of the Year“ ausgezeichnet. Die renommierten UK Pensions Awards werden von Professional Pensions, einem führenden Nachrichten- und Analyseportal der britischen Pensionskassenindustrie organisiert.

An den diesjährigen European Pensions Awards erhielt LGT Capital Partners Auszeichnungen in zwei Kategorien: Bereits im dritten Jahr in Folge wurde LGT Capital Partners zum besten Private-Equity-Anbieter für Pensionskassen und zum ersten Mal als „Alternatives Investment Manager of the year“ gekürt.

Asian Investor ernannte LGT Capital Partners an den Asset Management Awards zum „Alternatives Manager of the Year“. LGT Capital Partners überzeugte die Jury mit einem starken Auftritt und sehr positivem Kundenfeedback und setzte sich damit gegenüber den Wettbewerbern durch.

LGT Capital Partners wurde 2015 zum fünften Mal in Folge an den HFM European Hedge Fund Performance Awards ausgezeichnet, dieses Jahr in der Kategorie „Fund of Hedge Funds UCITS-Compliant Strategy“. HFM Week ist eine der führenden Publikationen im globalen Hedge-Fund-Geschäft.

Der Alpha Generix Global Macro UCITS SF-Bereich von LGT Capital Partners erhielt an den UCITS Hedge Awards 2015 eine Auszeichnung als „Best Performing Fund“ seiner Art. Diese Awards werden vom Hedge Fund Journal organisiert und zeichnen die leistungsstärksten Fonds des Jahres 2014 aus.

Zum zweiten Mal in Folge wurde LGT Capital Partners bei den Triple A Awards von Asset Asia, einem der führenden Branchenmagazinen in Asien, zum „Private Equity Fund of Funds Manager of the Year“ ausgezeichnet.