Skip navigation Scroll to top
Scroll to top

Assistant EAM Westschweiz 80-100% (w/m/d)

LGT is the largest Private Banking and Asset Management group in the world to be owned by an entrepreneurial family. As the family office of the Princely House of Liechtenstein, we have years of experience in the management of sizeable sums of assets.

Job Information

Im westschweizerischen Intermediär-Geschäft suchen wir eine engagierte und vertrauenswürdige Persönlichkeit als Assistant EAM (w/m/d). In dieser Funktion übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Proaktive und effiziente Unterstützung der Relationship Manager im Tagesgeschäft mit External Asset Manager im Zielmarkt Westschweiz (Korrespondenz, Terminkoordination, Kontoeröffnung, Complianceaufgaben etc.)
  • Selbständige Entgegennahme und Bearbeitung von Wertschriften-, Devisen- und Derivatgeschäften
  • Eigenverantwortliche telefonische Betreuung von External Asset Manager in allgemeinen Bankgeschäften
  • Eigenständige, effiziente und qualitativ hochstehende Vor- und Nachbearbeitung von Kundenbesuchen
  • Überwachung der Kundenportfolios bzgl. Fälligkeiten und Investitionsmöglichkeiten
  • Aktive Entlastung der Relationship Manager in allen administrativen Belangen

Requirements

Für diese verantwortungsvolle Position wenden wir uns an Personen mit folgendem Profil:

  • Abgeschlossene Bankausbildung mit Erfahrung als Assistant im Intermediär-Geschäft oder in der Betreuung von Private Banking Kunden
  • Fachspezifische Weiterbildung im Banking oder betriebswirtschaftliche Ausbildung von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse im Wertschriften-, Devisen- und Derivatbereich sowie ein breites Wissen in all­gemeinen Bankgeschäften
  • Sehr hohe Kundenorientierung sowie Dienstleistungsbereitschaft
  • Sehr gute Französischkenntnisse und stilsichere Kommunikation in Deutsch in Wort und Schrift
  • Selbständige und Proaktive Arbeitsweise sowie gute Arbeitsorganisation
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Avaloq-Kenntnisse von Vorteil

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Es erwartet Sie ein sehr kooperatives und familiäres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sind bei uns gelebte Kultur. Wir bieten Ihnen professionelle und langfristige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufgaben, welche Sie weiterbringen und Perspektiven eröffnen.

Wir setzen auf engagierte, initiative und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug bieten wir spannende, vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld. Sie wollen Verantwortung? Wir zählen auf Ihr fachliches Können, Ihren höchsten Qualitätsanspruch, Ihre innovativen Ideen und Ihre Freude am Kunden. Individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative fördern, anerkennen und belohnen wir auf allen Stufen der Organisation.

Werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens.

Contact Information

We are looking forward to receiving your online application.
For any further information please do not hesitate to contact us.

Enza Felice
LGT Bank AG
Human Resources

Benefits und Auszeichnungen

Europe's Best Workplace 2021 Top Company 2022 - Kununu

Contact

Please send your online application by clicking on the blue button below.

Online Application

Enza Felice

Enza Felice

Senior HR Manager 
LGT Bank Ltd.
Liechtenstein
+423 235 2867