Skip navigation Scroll to top
Scroll to top

Avaloq Application Developer Client Services (m,w,d)

LGT is the largest Private Banking and Asset Management group in the world to be owned by an entrepreneurial family. As the family office of the Princely House of Liechtenstein, we have years of experience in the management of sizeable sums of assets.

Job Information

Sie arbeiten mit 5 internen Kollegen und einigen externen Spezialisten in einem Team zusammen. Dieses Team ist zuständig für die Weiterentwicklung und den Betrieb der Bereiche Client Data und Client Services auf der Bankenplattform Avaloq und dessen Umsystemen. Es agiert als verlässlicher IT Partner für ein innovatives und forderndes Business. Sie begleiten unsere auf Nachhaltigkeit und Stabilität ausgerichtete Organisation in der agilen Transformation als spezialisierte Fachkraft Wirtschaftsinformatik und übernehmen weiterhin folgende Tätigkeiten:

  • Analyse, Weiterentwicklung und Automatisierung der Kundenbetreuungsprozesse
  • Laufende Erweiterungen am Kundenstammdatenmodell
  • Support und Weiterentwicklung der Schnittstelle vom Client Lifecycle System zum Kernbankensystem Avaloq
  • Daten Migrationen
  • Avaloq Release Upgrades
  • Mitarbeit in Projekten (Analyse, Konzepterstellung, Umsetzung, Integration, Test und Einführung)
  • Solution Design und Umsetzung der Avaloq Parametrierung

Requirements

  • Höhere technische Aus- und Weiterbildung (Wirtschaftsinformatiker, Applikationsentwickler)
  • Einige Berufserfahrung im Consulting und/oder Finanzbranche
  • Gute Kenntnisse in Scripting/Programmierung und Oracle SQL
  • Flair für konzeptionelles und analytisches Arbeiten (Analyse, lösungsorientiertes Denken)
  • Praxiserfahrung und bankfachliche Kenntnisse im Private Banking Datenmodell
  • Avaloq Core Banking Kenntnisse, vorzugsweise Migrationen und Datenmodell Parametrierung
  • Fliessend in Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Team- und kommunikationsfähige, belastbare Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und hoher Sozialkompetenz
  • Systematische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Lust in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten

Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug übertragen wir viel Verantwortung und schaffen damit ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fachkenntnisse, Ihren Qualitätsanspruch und innovative Ideen einbringen können.

Das Fördern, Anerkennen und Belohnen der persönlichen Initiative und Leistung wird auf allen Stufen der Organisation gefördert, anerkannt und belohnt.

 

Gestalten Sie die LGT mit und werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens.

Contact Information

We are looking forward to receiving your online application.
For any further information please do not hesitate to contact us.

Susanne Engler
LGT Financial Services AG
Human Resources

Contact

Please send your online application by clicking on the blue button below.

Online Application

Susanne Engler

Susanne Engler

HR Business Partner
LGT Bank Ltd.
Liechtenstein
+423 235 1532