Skip navigation Scroll to top
Scroll to top

Graduate – Projektmanager Intermediärgeschäft (w/m/d)

LGT is the largest Private Banking and Asset Management group in the world to be owned by an entrepreneurial family. As the family office of the Princely House of Liechtenstein, we have years of experience in the management of sizeable sums of assets.

Job Information

Starten Sie am 1. September 2022 in Vaduz als

Graduate – Projektmanager Intermediärgeschäft (w/m/d)

Während 18 Monaten bauen Sie umfassendes Wissen für Ihre Zielfunktion auf, lernen im Rahmen von Stages andere funktionsrelevante Abteilungen kennen und erweitern Ihren Horizont mit einem zweiwöchigen Seminar in Singapur. Im Einklang mit unserer nachhaltigen Unternehmensphilosophie werden Sie zudem die Chance erhalten, sich für ein soziales Projekt zu engagieren. Nutzen Sie diese vielfältigen Möglichkeiten, bauen Sie mit uns Ihr eigenes Netzwerk auf und legen Sie damit den Grundstein für Ihre langfristige Karriere bei der LGT.      

Für Ihre Rolle als zukünftiger Projektmanager im Intermediärgeschäft (B2B-Geschäft mit externen Vermögensverwaltern und Treuhändern) legen wir den Fokus auf folgende Aufgaben:

  • Unterstützung des Projekt-Managers in der Realisierung von IT-, Prozess-, Marktentwicklungs- und Angebotserweiterungs-Projekten für Finanzintermediäre
  • Unterstützung des Regulatory Affairs & Quality Managers in regulatorischen Projekten
  • Selbständige Erledigung von Teilaufgaben und Übernahme von kleineren Projekten
  • Erstellung von Präsentationen, Verfassen von Projektdokumenten, Aufarbeitung von Entscheidungsgrundlagen oder die selbständige Durchführung von Bereinigungsaufgaben
  • Direkte Kommunikation mit Kundenberatern, Fachabteilungen und dem Management

Requirements

  • Einen sehr guten Master-Studium Abschluss im Bereich Banking & Finance oder Betriebswirtschaft (nicht älter als zwölf Monate)
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Interesse an Projektmanagement-Aufgaben sowie die Transformation des Intermediärgeschäfts aktiv mitzugestalten
  • Erfahrungen in Finanzindustrie oder Projektmanagement sind von Vorteil, ein hohes Interesse am Bankgeschäft wird vorausgesetzt
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und kommunikative Fähigkeiten
  • Analytisches und organisatorisches Talent
  • Kenntnisse von MS-Office auf Expertenniveau
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft, sich über das gewohnte Mass hinaus einzusetzen
  • Identifikation mit der LGT und ihren Werten
  • Interesse an einem langfristigen Engagement bei der LGT

Ihr Einstieg in die Welt des Private Bankings – ein dynamisches und internationales Umfeld. Wachsen Sie an herausfordernden Aufgaben und gestalten Sie mit uns Ihre Karriere bei der LGT. 

Weitere Informationen zum LGT Graduate Program finden Sie hier.

Contact Information

We are looking forward to receiving your online application.
For any further information please do not hesitate to contact us.

Sheila Hartmann
LGT Bank AG
Human Resources

Benefits und Auszeichnungen

Europe's Best Workplace 2021 Top Company 2022 - Kununu

Contact

Please send your online application by clicking on the blue button below.

Online Application

Sheila Hartmann

Sheila Hartmann

HR Manager 
LGT Bank Ltd.
Liechtenstein
+423 235 1525